Bandstory

Es begab sich vor langer, langer Zeit, ( so beginnen Märchen, aber nicht in diesem Fall ) daß sich einige, damals noch reichlich junge, schlanke und langhaarige Jungs zusammenfanden um ne´ Band zu gründen. Die Musikrichtung war klar : Rock – was sonst ??!! ( für Hosen intressierte man sich überhaupt nicht ) Beim Bandnamen dauerte es schon etwas länger….von „the Psycodelics“ bis zu “ Dinslakener Buam“ war so ziemlich alles dabei. Nach heftigen Diskussionen stand dann endlich der Bandname fest :

Die ZELLE Band

(als die Urquelle allen Seins …. oder so ähnlich ). Dann kam man zu unbedeutenderen Dingen wie: wo Proben, was Proben und vor allem womit Proben??? Ach ja , Instrumente brauchte man ja auch noch! ( Was für eine grandiose Schlußfolgerung) Also – erst mal Kohle einsammeln. Mama( Papa hielt davon sowieso nicht´s ), Tanten, Onkels und alle möglichen, seit 15 Jahren nicht besuchten Verwandten.

In der folgenden Zeit wurde jeder, aber wirklich jeder Pfennig in die Anlage gesteckt…. Alles über ´nen Pfennig ging ja für Zigaretten, Freundinnen… usw. drauf. Aber trotzdem, irgendwann war´s geschafft und die Proben begannen. Schon bald entwickelten sich die Proben durch reichlich Besuch von Freunden und Bekannten zu wahren Happenings. Dies ist übrigens bis heute so geblieben, nur wurden aus den Happenings mehr Sittings ( Die Knochen wollen nicht mehr so ).

Auch haben sich die Räumlichkeiten unwesentlich geändert. Damals in einem Heizungskeller von 3 x 3m ( Inclusive Kessel und ´ner Tonne Kohlen), heute in einem kleinem feinen Proberaum mit kleinem Studio.

Aus den Freundinnen sind Frauen geworden, aus den Jungs ältere Männer und aus den langen Haaren….man bekommt im Alter eben „flächenmäßig mehr Gesicht“.

Aber die Musik ist immer noch so kraftvoll und dynamisch wie früher. Damals sagte man Hardrock – heute heisst´s Rock – Oldies oder Klassiker der Rockmusik. Und die Instrumente sind besser geworden – bis auf unsere Hammond – besser geht´s auch heute nicht !!

Ansonsten einfach mal vorbei kommen und zuhören, oder zu ´nem Konzert kommen und den Kindern ( den eigenen ) mal zeigen was „richtige Musik “ ist, womit man groß wurde und so….

und vielleicht finden die „Kiddys“ es gar nicht so schlecht, denn die Hälfte der Songs sind mittlerweile 26mal resampelt und aufgemotzt worden und werden von irgendwelchen Girl – oder Boygroups vollplaybackmäßig als neu verkauft.

Das alles gibt´s bei der Zelle Band nicht.
Keine Konserven. Keine Sequenzer. Keine Midifiles

Nur handgemachte, livegespielte, „echte“ Rock – Cover – Musik.